Zahnmedizin

Die gute zahnmedizinische Versorgung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen und spielt in der Tiermedizin auch eine zunehmend wichtige Rolle. 

Unser Angebot im Bereich Zahnmedizin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


BESTENS AUSGERÜSTET

Genau wie wir Menschen leiden auch Tiere an Parodontose/Parodontitis, Zahnfrakturen, Entzündungen der Wurzelhöhle,
Fehlstellungen und Schmelzdefekten. Bei Katzen insbesondere sehen wir oft Zahnresorptionen und Gingivostomatitis. All dies kann erhebliche Schmerzen auslösen. Doch unsere Tiere leiden oft stumm und so werden Erkrankungen nicht realisiert.

Wir haben uns durch intensive Weiterbildung auf die Behandlung von Zahnerkrankungen spezialisiert. 

In unserer Praxis steht ein OP speziell für Zahnbehandlungen zur Verfügung. Digitales Zahnröntgen und professionelle Zahneinheit im gleichen Raum ermöglichen eine sorgfältig überwachte Anästhesie, konstante Wärme und Infusion während
des ganzen Eingriffs.

Bei Welpen legen wir besonderen Wert auf korrekte Zahnstellung und Kontrolle des Zahnwechsels. 

Nicht, damit es schön aussieht, sondern damit jeder Hund im Erwachsenenalter schmerzfrei zubeissen kann.


Bei uns lernen sie das korrekte Zähneputzen beim Hund, fragen sie nach unserer Zahnputzsprechstunde bei Fabienne Scherrer