Sylvia Graf

Dr. med. vet.

Meine Kindheit und Schulzeit habe ich zwischen Weinbergen und der Rheinebene in der Pfalz (D) verbracht. Nach dem Abitur habe ich zuerst in Heidelberg, Kanada und München Biologie studiert. Später folgte das Tiermedizinstudium in Giessen (D). 2006 zog ich für meine Doktorarbeit in die Nähe von Bern. Zwischen Emmental, Buchiberg und Bern bin ich seitdem als Tierärztin tätig. Seit Dezember 2018 arbeite ich in der Tierarztpraxis Flint’s.

Da mich das Verhalten von Hund und Katze schon sehr lange beschäftigt absolvierte ich 2015 – 2017 den Diplomlehrgang der Schweizerischen Tierärztlichen Vereinigung für Verhaltensmedizin, bei der ich auch seit 2018 das Bildungssekretariat betreue. Verhaltensfälle behandle ich gerne bei Flint’s oder auch privat in meiner Verhaltenspraxis.

Meine speziellen Interessen sind neben der Verhaltensmedizin, die Dermatologie, die Phytomedizin und neu die Ophthalmologie. Meine freie Zeit geniesse ich mit meiner Australian Shepherd Hündin Chili und meinem Kater Francis.